Aktuelles Archiv für: 2015

Archiv | 11. November 2015

Das war die VISCOM 2015!

Stand4

Vom 4. bis 6. November 2015 fand in Düsseldorf die VISCOM statt – DIE internationale Fachmesse für visuelle Kommunikation. Natürlich waren wir dabei – mit einem außergewöhnlichen Messestand, der auf einen Blick alle Vorteile unseres Materials zeigte –

Belastbarkeit, Stabilität, gute Formbarkeit und beste Möglichkeiten zur Weiterverarbeitung.  Auch unser Partner Flexiwall B.V. präsentierte unsere verarbeiteten Produkte. Flexiwall stellt mobile Stellwandsysteme aus unseren SWAP Wabenplatten her.

Stand2

Stand6

Stand10

Flexiwall2

Sitzgruppe foliert

 

(mehr …)

Archiv | 16. Oktober 2015

Rückblick: FachPack in Nürnberg

DSC02425

„Über 43.000 Fachbesucher kamen an drei Messetagen zur Nürnberger FachPack. Mit 1.565 Ausstellern und der zusätzlichen Fläche der neuen Halle 3A schreibt
die europäische Fachmesse der Verpackungswirtschaft damit in allen drei Kennzahlen Rekorde. Neugier und Interesse der Besucher waren groß und wurden
gut befriedigt: Mit dem breiten Angebot an Produkten und Dienstleistungen aus den Bereichen Verpackung, Technik, Veredelung und Logistik und auch
mit dem Rahmenprogramm zeigten sich rund 98 Prozent der Verpackungsspezialisten aus Deutschland und vorwiegend den Nachbarländern zufrieden“, so die
Abschlussmeldung der Fachpack (Quelle: www. Fachpack.de).

Die Messe fand vom 29.9. bis 01.10.2015 in Nürnberg statt und ist für die SWAP (Sachsen) GmbH sehr erfolgreich verlaufen.

Wir danken allen Besuchern unseres Standes in Halle 9 und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Archiv | 23. Juni 2015

IKARUS Im Prozess
Ausstellung der Fachhochschule Dresden

"IKARUS" Ausstellungseröffnung im Stadtmuseum Dresden der Fachhochschule Dresden

Ein völlig neues Anwendungsgebiet fanden unsere Waben in den künstlerischen Werken und modischen Kreationen der Studenten der Fachhochschule Dresden.

Zu sehen waren die kreativen Kleider aus Papierwaben vom 02. bis 15. Juni 2015 im Stadtmuseum Dresden.

Archiv | 28. April 2015

Hannover Messe

HM_2015_3

Die weltgrößte Industriemesse öffnete vom 13. bis 17.04.2015 ihre Pforten – und wir waren mit dabei!

Die Messe unterteilte sich in verschiedene Schwerpunkte: Industrie 4.0, Additive Fertigung, Leichtbau, Energieeffizienz und Smart Grids.

Unser Unternehmen präsentierte sich im Bereich Leichtbau, denn neue Werkstoffe und Herstellungsprozesse machen die Fertigung immer leichterer Bauteile in nie dagewesener Qualität möglich. Leichtbau wird zur Schlüsseltechnologie – insbesondere im Automotive-, Luftfahrt- und Windenergiebereich. Außerdem ermöglicht die Vielzahl an Werkstoffen, Herstellungsverfahren und Konstruktionsprinzipien neue Produkte in praktisch allen Branchen. Hersteller von Elektroautos etwa profitieren von der Leichtbauweise, weil sich die Reichweite der Fahrzeuge deutlich verbessert.

Wir nutzten diese Messe, um uns mit Bestandskunden zu treffen und neue Kunden zu werben.

 

 

Archiv | 16. Februar 2015

Hannover Messe
vom 13.-17. April 2015

index

Besuchen Sie uns auf der Hannover Messe 2015. Sie finden uns in Halle 6 im Bereich der Solutions Area Leichtbau auf Stand D 44

Archiv | 6. Januar 2015

Willkommen im Anthropozän

2

Im „Deutschen Museum“ München können sich die Besucher derzeit mit Videos, Bildern und historischen Gegenständen einen Überblick über ihre eigene Geschichte verschaffen.

 

Durch die Firma „C.O.P Messe & Display GmbH“ werden die Ausstellungsstücke der Sonderausstellung „Willkommen im Anthropozän“ eindrucksvoll in einer eigens angefertigten Wand aus unserem Material präsentiert. Hierzu wurden kaschierte Platten verwendet und die benötigten Formen ausgeschnitten.

 

Die Ausstellung kann noch bis Ende Januar 2016 besucht werden.

 

http://www.deutsches-museum.de/ausstellungen/sonderausstellungen/2014/anthropozaen/

 

Archiv